Medizinrecht

Fachanwalt für Medizinrecht ? Also verklagen Sie Ärzte ? Nein, ich bin vor allem wirtschaftsrechtlich in der Gesundheitswirtschaft tätig,

Medizinrecht ist die Schnittmenge aus vielen Rechtsgebieten – alle mit einem Berührungspunkt zur Gesundheit. Und ja – Arzthaftungsrecht ist ein Teil davon, aber auch Wirtschaftsrecht in der Gesundheitswirtschaft, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Sozialrecht und das Recht der Leistungserbringer (Krankenhausrecht, Vertragsarztrecht, MVZ).

Ich konnte bislang aus verschiedenen Perspektiven Erfahrung im Gesundheitswesen sammeln, sowohl aus der Perspektive des Patienten, des Krankenhauses als auch aus der Sicht des Arztes. Seit 2012 führe ich daher den Titel „Fachanwalt für Medizinrecht“ und halte mich jedes Jahr mit umfangreichen Fortbildungen sowohl rechtlich als auch medizinisch auf dem Laufenden.